IHR ERNÄHRUNGSCOACH

  • Motivations-Training
  • Analysen & Auswertungen
  • Nutzer-Tipps, Wissens-Guide u.v.m.

Tops & Flops

Kennt das nicht jeder? Chips vorm Fernseher und dafür am nächsten Morgen das Vollwertmüsli?

Aktuelle Tops & Flops

  • Gestern, um 08:46 Uhr
    silversurfer59: An dieser Stelle sei mal erwähnt, dass der hier angegebene BMI in dem Filmchen inzwischen kein reeler Richtwert mehr ist und man sich auf den weight-to-height- Index berufen sollte. Denn es gibt durchaus Menschen, die bei einer Körpergröße z.B. von 185 cm und 92 kg ein BMI von 26,9 haben und damit über der Norm liegen. Falsch an der Berechnung ist nur, dass dabei nicht berücksichtigt wird was ist Fett und was Muskelmasse, welche bekanntlich mehr wiegt. Wenn ich also einen Fettanteil von 12% habe, ist die Muskelmasse entsprechend höher (z.B. Bodybuilder). Die Formel für wth lautet Bauchumfang geteilt durch die Körpergröße und stellt einen realistischen Wert da.
  • Letzten Freitag, um 12:33 Uhr
    leseratte: WE
  • Letzten Freitag, um 08:19 Uhr
    Henriette1963: Woche1: Ernährungsziel 100% erreicht Bewegungsziel 80% erreicht Erfolg: -1,1 Kilo auf der Waage
  • Letzten Donnerstag, um 17:03 Uhr
    geldbeutel: keine Ahnung ob ich auf Süssigkeiten verzichten kann
  • Letzten Donnerstag, um 06:24 Uhr
    HeJen: Trete gerade auf der Stelle
  • Letzten Donnerstag, um 06:24 Uhr
    HeJen: Trete gerade auf der Stelle
  • Sonntag, 23. April, um 21:59 Uhr
    Henriette1963: Guter Start von Woche 1: Kein Süsskram am Wochenende.
  • Sonntag, 23. April, um 17:56 Uhr
    Sverigefan: Heute bei Landshut läuft mitgelaufen - Ergebnis könnte besser sein, aber ich habe es geschafft!!
  • Sonntag, 23. April, um 17:56 Uhr
    Sverigefan: Heute bei Landshut läuft mitgelaufen - Ergebnis könnte besser sein, aber ich habe es geschafft!!
  • Samstag, 22. April, um 13:06 Uhr
    silversurfer59: 4 Tage der Völlerei, zum Glück ist Ostern vorbei...
  • Samstag, 22. April, um 06:02 Uhr
    khira: Zwei Kilo runter. Mein persönlicher Top 🔝
  • Freitag, 21. April, um 16:28 Uhr
    Plagse: Wieder Energy Drink getrunken
  • Donnerstag, 20. April, um 10:08 Uhr
    babii92: Nicht geschafft den Chips zu widerstehen
  • Donnerstag, 20. April, um 07:48 Uhr
    DeLo82: Viel Bewegung
  • Donnerstag, 20. April, um 07:11 Uhr
    HeJen: Süßigkeiten gegessen, aber immerhin nciht so viel wie vorher
  • Mittwoch, 19. April, um 15:11 Uhr
    Biggi50: Ich habe mich überzeugt, dass ich 10 KG an Gewicht verlieren werde.
  • Dienstag, 18. April, um 17:46 Uhr
    Julia93: Zum Aquafitness Kurs angemeldet
  • Montag, 17. April, um 18:34 Uhr
    Mirianna: 11 Wochen = -14kg uuuuund dann kam Ostern! +2 kg! :(
  • Freitag, 14. April, um 22:01 Uhr
    silversurfer59: Heute am Karfreitag, Lachs mit frischem Spargel und Kartoffeln, dazu Sauce Hollandaise und zum Nachtisch Eis mit frischen Erdbeeren - einfach nur lecker!
  • Freitag, 14. April, um 15:51 Uhr
    geldbeutel: Habe so viel gearbeitet bin fix und fertig muste heute schlafen keine Bewegung

Stimmt es, dass ...?

Der Online-Check

Currywurst mit Pommes oder Salat mit Pute?

Wieviel Kalorien können Sie sich täglich leisten?


kg
cm
Jahre

Rund um Ernährung

BKK-webTV

Für eine gesunde Ernährung

Leckere Rezepte aus dem BKK Kochbuch

zu den Videos

Kursangebote

Abnehmen mit gesunder Bewegung

Kurs- und Therapieangebote in Ihrer Nähe!

zu den Angeboten