Alles hat seine Geschwindigkeit

Auch Du!

Zum Lauf-Coach

Melde dich jetzt kostenlos an!

Lauf-Community

Aktuelle Erfahrungen

  • Sonntag, 25. November, um 12:18 Uhr
    Aventureiro: Im Moment zu kalt zum Laufen. Training im Fitneßstudio auf dem Laufband
  • Freitag, 23. November, um 09:38 Uhr
    Aris15: alles gut
  • Dienstag, 20. November, um 09:35 Uhr
    Stormbird: Jetzt gehts los!
  • Montag, 19. November, um 17:59 Uhr
    Jfk125: 👍
  • Montag, 19. November, um 17:36 Uhr
    Jfk125: Bei Kälte ist es besonders gut
  • Montag, 19. November, um 17:34 Uhr
    Jfk125: Waldwege finde ich am besten
  • Montag, 19. November, um 17:32 Uhr
    Jfk125: Ich arbeite an der Atemtechnik
  • Montag, 19. November, um 17:32 Uhr
    Jfk125: Immernoch nicht einfach
  • Montag, 19. November, um 17:30 Uhr
    Jfk125: Hallo es ist schwer für mich aber ichmache so wie ich kann
  • Freitag, 16. November, um 17:22 Uhr
    Aris15: Läuft
  • Donnerstag, 25. Oktober, um 21:26 Uhr
    Anitalia: Ja
  • Donnerstag, 25. Oktober, um 21:26 Uhr
    Anitalia: Ja
  • Montag, 22. Oktober, um 17:35 Uhr
    Aventureiro: Läuft
  • Mittwoch, 10. Oktober, um 17:39 Uhr
    Aventureiro: läuft gut
  • Mittwoch, 10. Oktober, um 11:48 Uhr
    Balk2018: Derzeit bereite ich mich auf einen 10km-Lauf vor bei dem ich eine Sub-00:40-Laufen möchte. Allerdings habe ich ich nicht konsequent genug nach einem Plan trainiert, da ich keinen für mich geeigneten Plan gefunden habe. Somit bleibt mir nichts anderes ürbig, als gut vorbereitet und mit viel Elan in den Lauf zu starten, soviel Spaß wie möglich zu haben und einfach zu schauen wie es mir während dem Lauf geht. Ob ich die 00:40er Marke knacke ist wegen der subotimalen Vorbereitung also nebensächlich. Bei meinem letzten 10km-Lauf vor zwei Jahren bin ich mit einer ähnlichen Vorbereitung eine Zeit von 00:43 gelaufen - damit wäre ich auch dieses Jahr zufrieden.
  • Mittwoch, 03. Oktober, um 13:22 Uhr
    Ralph2020: Die Wade ist wieder ok, werde jetzt nächste Woche erstmal eine Laufbandanalyse vornehmen lassen und mir neue Schuhe zulegen, war auch der erste Tipp meines Hausarztes, da alles ok nach Check seinerseits mit Ruhe EKG, Blut und Stuhl und sonstigen Analysen.
  • Sonntag, 30. September, um 20:29 Uhr
    Jfk125: Ich fange gerade damit an
  • Mittwoch, 26. September, um 18:15 Uhr
    Asti1967: Aktuell laufe ich 3 x die Woche ca. 50 Minuten ca. 6, 5 km begonnen habe das Laufen im Mai diesen Jahres
  • Mittwoch, 26. September, um 11:51 Uhr
    Ralph2020: Ich bin im Halbmarathon-Training mit Laufcoach unterwegs, muss aber immer wieder aussetzen, weil Wadenprobleme, trotz ausgiebiger Warmup-Phase immer wieder entstehen. Tipp von Euch?
  • Mittwoch, 26. September, um 11:51 Uhr
    Ralph2020: Ich bin im Halbmarathon-Training mit Laufcoach unterwegs, muss aber immer wieder aussetzen, weil Wadenprobleme, trotz ausgiebiger Warmup-Phase immer wieder entstehen. Tipp von Euch?

Wie fit bist du?
Bist Du bereit für den Lauf?

Erfahre wie fit Du wirklich bist und ermittle Deine optimale Laufdistanz.

Bild: Wie fit bist Du?
Jahre
kg
cm

Aktuelle Lauf-Events