Alles hat seine Geschwindigkeit

Auch Du!

Zum Lauf-Coach

Melde dich jetzt kostenlos an!

Lauf-Community

Aktuelle Erfahrungen

  • Gestern, um 21:49 Uhr
    Brilliant: Habe Ende Januar mit dem Laufen begonnen. Mehr gehen als laufen. Am Donnerstag bin ich zum ersten mal ca. 3 km am Stück gejoggt und hab seit dem ein Dauergrinsen im Gesicht 😁
  • Letzten Freitag, um 12:26 Uhr
    Krautfee: Leider lieg ich seit einer Woche mit Bronchitis und hoffe dass ich bald wieder fit bin um Laufen/walken zu können 💃
  • Letzten Donnerstag, um 12:01 Uhr
    roland.koenig1: bisher laufe ich 2mal pro Woche ca. 50min. und möchte jetzt beim Scluchseelauf teilnehmen
  • Letzten Mittwoch, um 15:37 Uhr
    voeglein: Ich, Ü50, habe mir eine nette Laufpartnerin gesucht und wir laufen außer bei Regen 2x die Woche je nach Lust zwischen 4-6 km.Nachdem mir mein Mann nur einen Fitnesstracker geschenkt hat, wurde er ebenfalls "angegiftet" und läuft nun ebenfalls. Am Wochenende reißen wir zusammen dann so zwischen 6-8km runter. Ich habe festgestellt, dass ich lieber Laufe wenns kühler/kalt ist. Aber insgesamt tuts mir und meiner Figur gut und es tut auch gut, sich hin und wieder auszupowern.
  • Letzten Dienstag, um 13:36 Uhr
    lauflos: mich zu motivieren und alleine zu laufen fällt mir schwer.Nach etwa 10Min. habe ich Schwierigkeiten mit dem atmen.Ich hoffe,dass es mit jedem Lauf besser wird.
  • Letzten Montag, um 13:38 Uhr
    Bohnenlotte: Es läuft sich prima bei dem frischen Wetter im Grünen. Da macht es Spaß!
  • Letzten Montag, um 13:38 Uhr
    Bohnenlotte: Es läuft sich prima bei dem frischen Wetter im Grünen. Da macht es Spaß!
  • Freitag, 21. April, um 11:44 Uhr
    lauflos: bin schnell außer Atem und mein Herz schlägt heftig. Schaffe diese 1.Woche höchstens 20Min.
  • Freitag, 21. April, um 11:41 Uhr
    lauflos: leider fällt es mir schwer alleine zu laufen und die Zeit einzuhalten. 3o Min.! Daher suche ich in Bielefeld ;nach Absprache noch "Mitläufer." liebe Grüße Elke
  • Donnerstag, 20. April, um 10:15 Uhr
    Krautfee: Die 4.te Woche finde ich sehr anstrengend und bleibe lieber noch bei der 3. Woche.
  • Mittwoch, 19. April, um 20:45 Uhr
    AnneLuft: Totale Laufanfängerin Ü50 am Start. Das erste Mal war gar nicht so doof.
  • Mittwoch, 19. April, um 07:56 Uhr
    Sylke: Die Videos laufen nicht!!!
  • Montag, 10. April, um 22:04 Uhr
    oellermann: Habe lange Zeit Fussball gespielt und möchte jetzt meine Gelenke schonen und deshalb nur laufen gehen
  • Montag, 10. April, um 22:04 Uhr
    oellermann: Habe lange Zeit Fussball gespielt und möchte jetzt meine Gelenke schonen und deshalb nur laufen gehen
  • Sonntag, 09. April, um 13:16 Uhr
    Tannaka: Am 18.03. habe ich vom walken zum laufen gewechselt. Nicht mal 4 Wochen später habe ich 35 Minuten geschafft. Für mich ein voller Erfolg 😀
  • Mittwoch, 05. April, um 08:55 Uhr
    RunningHen: Suche Laufpartner/in in Witzenhausen (5 km Distanz). Hat jemand Interesse?
  • Mittwoch, 05. April, um 08:55 Uhr
    RunningHen: Suche Laufpartner/in in Witzenhausen (5 km Distanz). Hat jemand Interesse?
  • Mittwoch, 05. April, um 06:25 Uhr
    Sankop: Von der Kondition ist laufen für mich kein Problem.nur bekomme ich im Moment sehr schnell Seitenstechen. Was hilft da?
  • Mittwoch, 05. April, um 06:25 Uhr
    Sankop: Von der Kondition ist laufen für mich kein Problem.nur bekomme ich im Moment sehr schnell Seitenstechen. Was hilft da?
  • Dienstag, 04. April, um 19:07 Uhr
    Krautfee: Halli Hallo, trotz kaltem Regenwetter bin ich 20 Minuten walken gewesen. Den Intervalllauf finde ich total gut. Ich habe es bisschen geändert, 30 Sek laufen, 1 Minute schnell walken. Macht Spaß, fühlte mich danach gut.

Wie fit bist du?
Bist Du bereit für den Lauf?

Erfahre wie fit Du wirklich bist und ermittle Deine optimale Laufdistanz.

Bild: Wie fit bist Du?
Jahre
kg
cm